Was gerade auf der Erde geschieht: Fällt erneut eine Hochkultur? Informationen…

Durchsage und Informationen von Atum Ra vom 28.Oktober 2020

Verstehe die energetischen Zusammenhänge und Auswirkungen auf die Materie

Fee, Engel, Elfe, Flügel, Mystisch
Illusion ist eine Blase, in der Du energetisch gefangen gehalten wirst. Willst Du das wirklich?

Illusionen

Es ist nicht sinnvoll, Dich in Illusionen zu lassen und Dir zu sagen, dass auf der Erde im Moment alles gut ist und die Phasen extremer Energien nur eine kurze Dauer haben werden. Dem ist nicht so. Es wäre die Unwahrheit und würde Dich nur veranlassen, die Dinge einfach aussitzen zu wollen, weil sie vermutlich schnell vorüber sein werden. Diese Phase wird das läuternde Jahrzehnt in der Erdzeitrechnung eingehen: Zusammenbruch, Verfall, Niedergang, Neuaufbau und langfristig bessere Voraussetzungen sind damit verbunden.
https://www.atum-ra.info/friedvolle-massenproteste-und-wellen-der-veraenderungen/

Du bist wie Deine Mitmenschen ein Kind des Lichts, Sternenkinder, und solltest hier nicht so belogen werden. Das machen im Moment zu viele und Du verlässt Dich meist und gerne auf Demiurgen und Blender, die Dir Illusionen vorgaukeln.
Ich verstehe: es ist angenehmer jemanden zu glauben, der Dich in einer vermeintlicher Sicherheit wiegt…
https://www.atum-ra.info/ra-channeling-vom-20-05-2020/

Transformierende Kräfte haben eingesetzt

Sie korrigieren das marode gewordene System…
Was hier auf der Erde jedoch nun ansteht, ist von so großer Relevanz, dass man als Mensch nicht die Augen verschließen darf. Es sind hier sehr tiefe transformatorische Kräfte wirkend, die jeden Menschen dazu auffordern, sich seiner innerseelischen Ungleichgewichte zu stellen. Wer sich nicht stellt, verliert und wird durch eine sehr leidvolle Lebensphase gehen. Sogar viele Inkarnationen werden hier dadurch beendet, weil die Stagnation beharrlich fortgesetzt werden will. Bitte verstehe das nicht als Drohung, es wird Dir hier absolut in mitfühlender und liebevoller Absicht mitgeteilt: Es ist nun nicht mehr die Zeit des Aufschiebens! Die Umsetzungen aller Miss- und Mängelzustände kommen nun wie ein Bumerang zu Euch zurück. https://www.atum-ra.info/ereignishorizonte/

Wir stellen immer wieder fest, dass sich der menschliche Verstand lieber darauf einläßt durch Leid zu gehen, auch wenn er es schon hunderte Male kennengelernt hat, als sich aus seiner Stagnation zu bewegen und sich den Herausforderungen durch bewusstes und konkretes Hinsehen zu stellen. Leid erschafft mehr Leid und Spiralen des Leidens.

Leid
Holzfigur, Steine, Lebenskampf
Der Mensch scheint gerne Leid zu tragen, sonst würde er es ändern. Wir reichen hier jedem die Hände…

In alten irdischen Texten und Aufzeichnungen wurde Euch immer wieder beschrieben, dass man erntet, was man gesät hat. So ist es auch hier.
Wenn Du ein innerseelisches Leid erzeugt hast, sei es bewusst oder aus Unkenntnis unbewusst, lagerst Du dieses Leid in Deine seelische Struktur ein. Es ist “nur” eine Energie, die aber durch Verweigerung der Akzeptanz, des Nicht- Hinsehens, der Nicht- Wahrnehmung, der Abspaltung wird diese blockiert. Es ist dann in der seelischen Struktur eine Blockade entstanden, die sich auf Dich und Dein Handeln auswirkt. Deine Realität wird von Deinen Blockaden geformt und ausgestaltet.
Viele Blockaden bedeuten einfach, dass sich eine sehr leidvolle Realität ausformt. Für diese Realität ist aber kein anderer Mensch noch die Umstände verantwortlich: Es geschieht mit Dir, also hat es unmittelbar mit Dir zu tun!
https://www.atum-ra.info/eskalation-chaotischer-knoten/

Fange an besonnen und bewusst zu handeln

Das muss ich Dir leider so schonungslos sagen. Die Schonzeit ist nämlich vorbei.
Du bist in dem energetischen “Spiel” aber nicht hilflos ausgesetzt. Wenn Du aktiv Deine gestockten Energien- Deine emotionalen Erstarrungenwahrnimmst, kannst Du sie auch transformieren.
J E D E R Mensch kann das. Es gibt sogar Lichtarbeiter unter Euch, die sich darauf freuen, jeden Einzelnen, der gewillt ist, auf seinen Weg zurück zu bringen und ihm eine Hilfestellung für den weiteren Weg weist.

Zugegeben:
Es ist nicht gerade angenehm, sich der Baustellen zu stellen, die man selber geöffnet, aber mit einem hübschen Tuch zugedeckt hat, um sich nicht mehr damit zu beschäftigen. Es ist und bleibt aber eine “offene Baustelle” Deiner Seele- angehäufte niedrige Energien und Seelenmüll. Dazu zählen auch Ängste, Wut, Zorn, Hass, Neid, Verzweiflung, alles Auswüchse belastender Energien, die Dir Deine positive Energie rauben und Dich in Mangelzustände und Depression abrutschen lassen.
Was heute um Dich herum eskaliert, sind Deine Baustellen und die Baustellen Deiner Mitmenschen. Du bist nämlich nicht nur alleine auf der Erde erfolgreich im Erschaffen von Blockierungen und Abspaltungen gewesen…. Deine interagierenden Mitmenschen waren genauso kreativ….
Bis zu einem bestimmten Maß kann das energetische System dies verkraften. Dann kumulieren sich alle diese Energien zusammen und setzen in einem großen Knall das frei, was leidlich zugedeckt worden war.

Der Fall der Hochkulturen… jetzt auch bei Euch?

Grab, Etrusker, Ausgrabungen
Nur noch Ruinen sind Zeugnisse von dem erlangten “Fortschritt”

Das war in allen Hochkulturen so. Bis zu einem bestimmten Grad konnten sich die gestockten Energien aufschaukeln und sammeln. Aber je mehr negative Energien in allen Strukturen erzeugt wurden, desto schneller war der Berg des maximal Belastbaren aufgebaut. Dann folgte immer der Fall dieser “Hochkultur”. Das haben wir hunderte Male bereits erlebt und es ist Euch in Euren geschichtlichen Aufzeichnungen auch beigebracht worden

Dabei waren immer alle Bereiche betroffen- in erster Linie Menschenleben und das Überleben direkt. Dann folgten der Handel mit Gütern und Versorgung mit weiteren Gütern, weil so viele Menschen aus Erkrankung und Sterblichkeit heraus das nicht mehr gewährleisten konnten. Dann folgte der Handel und die der damit verbundene materielle Ausgleich. Der materielle Ausgleich ist bei den Menschen üblicherweise im Moment noch Geld- Zahlungsmittel. Aus den Mangelsituationen entwickelten sich sehr häufig dann (blutige) Revolten und Demonstrationen, Kriege, um denen, die noch Ressourcen hatten, das Verbliebene zu nehmen… Soll ich weiter aufzählen?

Alle gingen dabei als Verlierer hervor. Dabei war es nicht von Relevanz, ob es sich um eine hoch gebildete und hoch technologisierte Hochkultur handelte. Es waren bereits höher technologisierte Kulturen hier auf diesem Planeten als ihr… Wo sind sie jetzt? Nur noch Legenden sind vorhanden…

Durchlöcherte Ruinen sind kein gutes Fundament für Neues:
Es hängt vom Handeln jedes Einzelnen ab

Gräber, Etrusker, Ausgrabungen
Das Ende einer Hochkultur und was Du jetzt noch davon sehen kannst.
Welche Lehre ziehst Du daraus?

Alles ist noch offen: Wachstum und Verfall…
Das erlebst Du gerade in Deinen wechselnden Realitäten. Solltest Du deshalb nicht einen Blick auf rückwärtige Ereignisse werfen und es nun besser machen? https://www.atum-ra.info/korrekturen-im-irdischen-zeitgeschehen-und-auswirkungen/

Es ist Fakt, dass sich Vieles auf der Erde ändern wird, nein muss… Die energetische Spange zwischen allen Menschen ist zu weit auseinander gegangen. Ihr legt gemeinsam durch Euer Handeln und Wirken jedoch fest, wie heftig diese durchrüttelnde Phase wird. Auch ob eine weitere Hochkultur sich nun dem Ende neigt. Handelt deshalb besonnen und ruhig!
Es ist nicht unsere Zielsetzung, dass die Menschheit vergeht. Das wäre ein absolutes Scheitern und nicht im göttlichen Plan.

Ich wünsche Euch eine starke Zeit, in der Ihr Euren Optimismus nicht verlieren solltet. Was hier jetzt wirken wird, ist die schöpferische Möglichkeit für Euch, etwas Neues und Positives zu kreieren.
Jeder ist dabei Schöpfer seiner Realität und kann besänftigend und beruhigend auf unruhige ihn umgebende Seelen einwirken. Ihr schafft dies zusammen! Alles ist im Wandel, alles ist im Fluss.

Was hier wirkt, ist einfach nur das Unbekannte, das hier an die Türe klopft.
Machst Du auf und begrüßt es, oder akzeptierst Du durchgerüttelt zu werden?

Lass es nicht so weit kommen in Deiner “Jetzt”- Zeit…

Ich bin Ra

Dem suchenden Menschen liebevoll zur Verfügung gestellt, aber mit Copyright von K`Ra

Stark durch das Leben und Verwirklichung des Seelenplanes: Werde selber Channelmedium!
Professionelles Erlernen und Förderung als online- Ausbildung für jeden:
https://heidi-haas.de/ausbildung-mediales-channeling-hypnosetechniken-akasha-reading/